Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon

Die Welt von Lorfon

Willkommen im offiziellen Lorfonforum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Feedback zum Forum

Nach unten 
AutorNachricht
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Feedback zum Forum   Di 09 Feb 2010, 03:00

Hier könnt ihr euer Feedback zum Forum abgeben Wink

MfG,
DireLion
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Dwar
Lorfon Team
Lorfon Team


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 22
Ort : In der Nähe von Passau

BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   Di 09 Feb 2010, 16:19

Mir gefällt die neue Ordnung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   Di 09 Feb 2010, 16:53

Geile Scheiße
Etwas brutaler Smiley, aber echt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   Sa 12 Jun 2010, 18:33

Ich find' das Forum viel zu überladen, die meisten Bereiche braucht man einfach nicht,
und dennoch wurden provisorisch sämtliche möglichen Themengebiete aufgeworfen und notgedrungen mit einem Startthread gefüllt.

Lorfon ist einfach nicht so großartig bekannt, dass eine Fangemeinde alle Offtopicgebiete füllen könnte, und man sollte das Eröffnen neuer Forengebiete erst angehen, wenn sie wirklich benötigt werden. Ein eigenes Forum für zwei Threads, wie es vielerorts der Fall ist, lohnt einfach nicht.
Das ganze 'Allgemeines'- und 'Offtopic'-gebiet lässt sich in je einem Forum zusammenfassen, die FAQ kann man löschen da insgesamt noch kaum gefragt wird, und ihr sicher nicht rüde auf irgendeinen Thread im Forenlabyrinth verweisen wollt, man muss nicht auch nochmal nach Sportarten unterteilen, ihr habt keine englischen Fans und das RPG liegt flach. Ihr müsst einfach nicht alles zugleich aufwerfen, ganz im Gegenteil, so ein Labyrinth schadet jeglicher Kommunikation. Es ist mühsam und anstrengend sich beim Runterscrollen alleine schon bei den Feedbackthreads zurechtzufinden, und die ganzen "Hier findet ihr in naher Zukunft"-Threads sind auch nur Aktionismus.

Falls euch an euren Beiträgen dennoch was liegt, so könnt ihr sie in ein Sammelarchiv reinpacken, aber fasst bitte so radikal wie irgend möglich Foren und Threads zusammen, für die wichtigen gibt es die 'Pin'-Funktion, damit sie oben bleiben. Ein solches Forenlabyrinth ist mühsam und sinnlos, hat bestimmt schon Leute vergrault und erschwert die Kommunikation. Wenns hier nur um den Beitragszähler geht, lässt er sich auch in der Administration pushen, oder in einer "Guten Morgen-Guten Abend"-Spamecke füllen.
Ein Forum muss natürlich wachsen, wenn neue Forengebiete benötigt werden, äußert sich das in den bestehenden, wenn ein Teilgebiet so gefragt ist, dass für jeden Beteiligten und Beobachter ersichtlich wird, dass hier Bedarf an einem neuen besteht. Ihr könnt nicht einfach grob Rahmenbedingungen von großen Foren übernehmen und annehmen, dass sich bei euch eine Community genau da reinentwickelt.
Solange nicht benötigt stört das nur, auf der Schiene könnt ihr im Offtopic auch Nullforen über Autos, Politik, Zwischenmenschliche Beziehungen, Gesundheit und Ernährung, Festivals, Träume, Philosophen etc. eröffnen, bis man in dem Gewusel das Wort 'Lorfon' nicht mehr findet.
Das die ganzen Nullforen nach über einem Jahr noch bestehen, das 'in naher Zukunft' durchgeht und absolut niemand Handlungsbedarf sieht, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht kennt ihr es, wenn man in Foren von "der guten alten Zeit" redet, in der die Gemeinde noch klein war und es um das Projekt selbst ging, und nicht darum damit groß und berühmt zu werden. Gut, wie der Beitragszähler ist das auch nur eine Art Imponiergehabe, aber daran kann doch wirklich etwas dran sein. Glaubt ihr daran, dann freut euch jetzt schon darum. Lorfon sollte das Projekt sein, und nicht bekannt und berühmt werden und Fangemeinde sowie möglicherweise Einnahmen wachsen zu lassen, dieser Traum klappt nämlich für Gewöhnlich nicht, vor allem wenn man sich damit vom eigentlichen ablenken lässt.

/Ed: Den Accountlöschknopf zu verstecken, um möglichst viele Forenmitglieder zu haben ist auch nicht das wahre.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   

Nach oben Nach unten
 
Feedback zum Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Wölfe ~Das Forum~
» LKW-Stefan Forum
» SMT-Forum - wo ist's hin?
» Taylor Swift Forum
» Berlin Aviation Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt von Lorfon :: Allgemeines :: Feedback-
Gehe zu: