Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon
Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon
Die Welt von Lorfon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt von Lorfon

Willkommen im offiziellen Lorfonforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Feedback zum Forum

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
DireLion


Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach

Feedback zum Forum Empty
BeitragThema: Feedback zum Forum   Feedback zum Forum I_icon_minitimeDi 09 Feb 2010, 03:00

Hier könnt ihr euer Feedback zum Forum abgeben Wink

MfG,
DireLion Feedback zum Forum 118848
Nach oben Nach unten
https://lorfon-mod.forumieren.de
Dwar
Lorfon Team
Lorfon Team



Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 28
Ort : In der Nähe von Passau

Feedback zum Forum Empty
BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   Feedback zum Forum I_icon_minitimeDi 09 Feb 2010, 16:19

Mir gefällt die neue Ordnung.
Feedback zum Forum 242838
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
Arasan


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 28

Feedback zum Forum Empty
BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   Feedback zum Forum I_icon_minitimeDi 09 Feb 2010, 16:53

Geile Scheiße Feedback zum Forum 167125
Etwas brutaler Smiley, aber echt Feedback zum Forum 540596
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback zum Forum Empty
BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   Feedback zum Forum I_icon_minitimeSa 12 Jun 2010, 18:33

Ich find' das Forum viel zu überladen, die meisten Bereiche braucht man einfach nicht,
und dennoch wurden provisorisch sämtliche möglichen Themengebiete aufgeworfen und notgedrungen mit einem Startthread gefüllt.

Lorfon ist einfach nicht so großartig bekannt, dass eine Fangemeinde alle Offtopicgebiete füllen könnte, und man sollte das Eröffnen neuer Forengebiete erst angehen, wenn sie wirklich benötigt werden. Ein eigenes Forum für zwei Threads, wie es vielerorts der Fall ist, lohnt einfach nicht.
Das ganze 'Allgemeines'- und 'Offtopic'-gebiet lässt sich in je einem Forum zusammenfassen, die FAQ kann man löschen da insgesamt noch kaum gefragt wird, und ihr sicher nicht rüde auf irgendeinen Thread im Forenlabyrinth verweisen wollt, man muss nicht auch nochmal nach Sportarten unterteilen, ihr habt keine englischen Fans und das RPG liegt flach. Ihr müsst einfach nicht alles zugleich aufwerfen, ganz im Gegenteil, so ein Labyrinth schadet jeglicher Kommunikation. Es ist mühsam und anstrengend sich beim Runterscrollen alleine schon bei den Feedbackthreads zurechtzufinden, und die ganzen "Hier findet ihr in naher Zukunft"-Threads sind auch nur Aktionismus.

Falls euch an euren Beiträgen dennoch was liegt, so könnt ihr sie in ein Sammelarchiv reinpacken, aber fasst bitte so radikal wie irgend möglich Foren und Threads zusammen, für die wichtigen gibt es die 'Pin'-Funktion, damit sie oben bleiben. Ein solches Forenlabyrinth ist mühsam und sinnlos, hat bestimmt schon Leute vergrault und erschwert die Kommunikation. Wenns hier nur um den Beitragszähler geht, lässt er sich auch in der Administration pushen, oder in einer "Guten Morgen-Guten Abend"-Spamecke füllen.
Ein Forum muss natürlich wachsen, wenn neue Forengebiete benötigt werden, äußert sich das in den bestehenden, wenn ein Teilgebiet so gefragt ist, dass für jeden Beteiligten und Beobachter ersichtlich wird, dass hier Bedarf an einem neuen besteht. Ihr könnt nicht einfach grob Rahmenbedingungen von großen Foren übernehmen und annehmen, dass sich bei euch eine Community genau da reinentwickelt.
Solange nicht benötigt stört das nur, auf der Schiene könnt ihr im Offtopic auch Nullforen über Autos, Politik, Zwischenmenschliche Beziehungen, Gesundheit und Ernährung, Festivals, Träume, Philosophen etc. eröffnen, bis man in dem Gewusel das Wort 'Lorfon' nicht mehr findet.
Das die ganzen Nullforen nach über einem Jahr noch bestehen, das 'in naher Zukunft' durchgeht und absolut niemand Handlungsbedarf sieht, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht kennt ihr es, wenn man in Foren von "der guten alten Zeit" redet, in der die Gemeinde noch klein war und es um das Projekt selbst ging, und nicht darum damit groß und berühmt zu werden. Gut, wie der Beitragszähler ist das auch nur eine Art Imponiergehabe, aber daran kann doch wirklich etwas dran sein. Glaubt ihr daran, dann freut euch jetzt schon darum. Lorfon sollte das Projekt sein, und nicht bekannt und berühmt werden und Fangemeinde sowie möglicherweise Einnahmen wachsen zu lassen, dieser Traum klappt nämlich für Gewöhnlich nicht, vor allem wenn man sich damit vom eigentlichen ablenken lässt.

/Ed: Den Accountlöschknopf zu verstecken, um möglichst viele Forenmitglieder zu haben ist auch nicht das wahre.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback zum Forum Empty
BeitragThema: Re: Feedback zum Forum   Feedback zum Forum I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feedback zum Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feedback Mod
» Feedback zum Buch Wolfsblut
» Feedback zum Buch Königsblut
» Die Legende von Aurin - Feedback und Kritik
» Feedback zu "Die Rache des Reiters"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt von Lorfon :: Allgemeines :: Feedback-
Gehe zu: