Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon
Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon
Die Welt von Lorfon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt von Lorfon

Willkommen im offiziellen Lorfonforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen zu den Büchern

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
Bombadil, Tom


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 30
Ort : Hildesheim

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 20:06

Hier könnt ihr alle möglichen Fragen zum Buch stellen. Wenn die Antwort nicht zu viel über andere Sachen verrät, wird sich für DireLion oder einem anderen (es kann ja sein, dass es sich nur um eine Unklarheit dreht, die auch jemand anders als der Autor aus der Welt schaffen kann) die Möglichkeit bieten, darauf zu antworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 08:15

Ne kleine Frage:
Wie gross sind die Minotauren in Lorfon?
Ich hab mich nur mal gefragt, weil sie mit ihren Hämmern sogar die Tore Borims und (unter grosser Anstrengung) die von Tarnos aufschlagen konnten.
Hab ich da was falsch verstanden oder müsste so ein Minotaurus etwa 2,5 - 3 Meter hoch sein?
Nach oben Nach unten
Schmutz
Ork
Schmutz


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Berlin

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 13:07

Hy,also 3 Meter sind ein bisschen zu hoch gegriffen aber 2,50 könnte man schon als die Standartgröße verzeichnen 45 .
Nach oben Nach unten
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
DireLion


Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 14:42

Hallo Mároneth.
Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum =)
Lutze hat es eigentlich ziemlich gut erfasst. Die Minotauren sind zwischen 2 und 2,50 Meter groß. Aber danke für den hinweis, das werd ich bei der endgültigen Überarbeitung noch etwas genauer beschreiben 45
Nach oben Nach unten
https://lorfon-mod.forumieren.de
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
Bombadil, Tom


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 30
Ort : Hildesheim

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDi 10 Nov 2009, 14:40

Ich hab mal eben ne Frage zu Werwölfen, ausgelöst durch Thars "Mutation" zu einem in Kapitel 29.
Frage: Wie funktioniert das jetzt genau mit den Werwölfen? Wie wird man zu einem, wenn nicht durch einen Biss von einem anderen oder durch irgendwelche Magie? Und wie kann man sich in einen verwandeln, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt (an sich doch wann man will, soweit ich weiß? Aber Thar z.B wusste ja meines Wissens nach nicht, dass er dass kann; wird das Ganze also sozusagen durch große Wut ausgelößt?) Danke schonmal für die Antwort Wink
Nach oben Nach unten
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
DireLion


Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDi 10 Nov 2009, 22:06

Also in einen Werwolf verwandelt man sich nur durch einen Biss eines anderen Werwolfes, insofern man den Angriff überlebt natürlich^^
Eine Ausnahme ist der erste Werwolf, der ja einen Pakt mit den Wölfen hatte, wodurch ja auch die Legende entstand, das die Wölfe die Menschen Borims schützen. Durch diesen Pakt wurde halt Decimus zum Werwolf, wodurch der Hebel sozusagen ins Rollen kam.
Thar ist eine weitere Ausnahme...Er wurde nicht durch einen Biss zum Werwolf, sondern Gorthars Geist hatte dies verursacht. Nur deshalb wurde er zum Werwolf^^ Also nicht jeder kann mit irgendwelchen Vorraussetzungen zum Werwolf werden.
Nach oben Nach unten
https://lorfon-mod.forumieren.de
JoJo
Ork
JoJo


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 18.12.09

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDi 05 Jan 2010, 13:21

Hey Ho,
Also wie ist den die Landschaft Ost-Drakors?
Ist es eine Wueste, Felswueste oder kahles Brachland?
Ich hab es DireLion schon als Pm gesendet(schon 2 mal xD), aber ich brauche die Antwort so schnell, wie nur moeglich.

Gruß, JoJo 78
Nach oben Nach unten
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
DireLion


Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDi 05 Jan 2010, 13:33

Karge Landschafte. Überall Stein und Geröll...Abgestorbene Bäume etc.
Nach oben Nach unten
https://lorfon-mod.forumieren.de
JoJo
Ork
JoJo


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 18.12.09

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDi 05 Jan 2010, 13:36

Vielen, vielen Dank.
Also meinst du eher wie Mordor oder wie Harad? Oder so ein Zwischending?
edit: Ich nehme an, eher wie Mordor, da von Felsen und geröll die Rede war.

Gruß, JoJo


Zuletzt von JoJo am Di 05 Jan 2010, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
DireLion


Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDi 05 Jan 2010, 13:36

Eher ein Zwischending^^
Nach oben Nach unten
https://lorfon-mod.forumieren.de
JoJo
Ork
JoJo


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 18.12.09

Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitimeDi 05 Jan 2010, 13:39

Nochmal Danke. Jetzt hab ich schon ziemlich genaue Vorstellungen.
PS: In der(oder den^^) Pms steht auch noch etwas wichtiges drin. Hast du die bekommen?

Gruß, JoJo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zu den Büchern Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den Büchern   Fragen zu den Büchern I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu den Büchern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt von Lorfon :: Das Lorfonuniversum :: Für Fans-
Gehe zu: