Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon

Die Welt von Lorfon

Willkommen im offiziellen Lorfonforum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorschläge Maps

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Schmutz
Ork
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Vorschläge Maps   Fr 05 Jun 2009, 22:51

Eure vorschläge für die Maps,könnt ihr hier einbringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoJo
Ork
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 18.12.09

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   Sa 19 Dez 2009, 21:09

Es sollte auf jeden fall eine Map mit dem See geben, an dem Thar sich so gerne aufhielt.
Man könnte auch als kleines Easteregg Thar dort liegend am Ufer platzieren.
Wäre toll, wenn ihr das machen würdet!

Gruß, JoJo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   Sa 19 Dez 2009, 21:11

Habe ich bereits gemacht, an das Easteregg habe ich auch gedacht, aber das muss mir erst einer modden.
Du denkst schon wie ich Wink
Erzähl ruhig weiter.
Mir gehen langsam die Ideen an Maps aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   Sa 19 Dez 2009, 21:17

Die Idee mit dem Easteregg ist wirklich gut Idea .
Tja, wie Arasan schon sagte, die Map haben wir bereits fertig^^.

Þ
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   Sa 19 Dez 2009, 21:23

Das sind so kleine Sachen die die map harmonischer machen.
Sowas baue ich überall ein, sage es aber nicht allen =P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   Sa 19 Dez 2009, 22:15

Aber mir doch sicher Sad .
Ne, Scherz, teilweise machts ja auch riesig Spaß, sowas rauszufinden^^.

Þ
Nach oben Nach unten
Kira
Jäger der Zwerge
avatar

Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 24
Ort : Billerbeck

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 02:50

Gwanw hör auf zu spammen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nix-hompage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 03:29

Ich und spammen, würd ich doch nie tun 11 .
(was machst du eig. dann grad 11 )^^

Aber mal was anderes, mich würde interessieren, ob es Vorschläge zu anderen Arten von Maps gibt, also in die Richtung, Wettlauf um die Zeit oder so, irgendwelche Ziele vor dem Gegner erreichen^^.
Einfach irgendwelche Ideen in der Richtung (normale sind natürlich genauso gewünscht^^).

Þ
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 11:23

Man kann hier aber auch einfache Map-Vorschläg posten , wie zB. "Könnt ihr nicht evtl. die Stadt der ... mappen?"
Alo einfach Ideen für Maps.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dwar
Lorfon Team
Lorfon Team


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 22
Ort : In der Nähe von Passau

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 11:52

Arasan gehen die Ideen aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 12:36

Ok, dann mach ich mal einen, den ich eig. schon des öfteren herumerzählt habe, jedoch nie wirklich dazu gekommen bin, ihm richtig umzusetzen.
Eine Map mit einem Berg in der Mitte, wo von allen 4 Seiten jeweils ein Weg hinaufführt (die 4 verschiedenen Bases sind dann noch durch Klippen der Berge voneinander getrennt.
In dieser Map hat man keinerlei Spells aus dem Spellbook. Es geht darum, schneller als der Gegner auf Berg zu sein und das dortige Gebäude (Leuchtfeuer oder so) einzunehmen. Leider sind nur auf den Wegen Einheiten, die immer variieren, immer Einheiten, gegen das dieses Volk eine starke Schwäche hat und dann variieren auch dort die Einheiten (also, selbst wenn man immer das gleiche Volk nimmt, kommen immer verschiedene Varianten von sagen wir z.B. 7 möglichen Varianten für jedes Volk).
Man kann natürlich auch versuchen, den Gegener zu vernichten, dazu musst du aber erstmal dann noch den anderen Weg runter^^.

Þ
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 12:38

Also das mit den 7 Varianten kann ich mir nicht so richtig vorstellen, also wie es funzen soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 25
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 12:42

Das würde mit Scripts wie Folgt gehen: Einfach ein Area um die Startpunkte der Spieler setzen und dann machen:

If Objekt "Festung Menschen (halt der Objectname der Festung)" is in Area bla

Spawn unit x on Waypoint 1
Spawn unit y on Waypoint 2
...

oder halt

If Objekt "Festung Barbaren" is in Area bla

Spawn unit x on Waypoint 1
Spawn unit y on Waypoint 2
...

Und welche Units gespawnt werden hängt dann von nem randomcounter von 1-7 ab.

Wäre aber glaub ich seeehr aufwendig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 12:51

Das müsste man für jeden Startpunkt und da dann noch für JEDES Volk machen.
Naja,mal sehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 12:59

Hab mal Gnomi vor längerer Zeit gefragt, er meinte, das ginge^^.
Aber mal schauen, ist ziehmlich scriptintensiv, ich weiß, da ist mir noch etwas eingefallen, damit man nicht die gegnerische Base zerstören kann, kann man da irgendwelche Scripts einbauen, die Schaden zueinander verhindern??

Þ


Zuletzt von Gwanw am So 20 Dez 2009, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 14:06

Ja.
Du musst mir nur sagen wie genau du dir das denkst.
Man kann sie entweder für immer oder für einen gewissen Zeitraum unzerstörbar machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 14:25

Ich dachte es mir so, die Gegner können sich komplett nicht vernichten, nur neutrale Einheiten können Schaden anrichten (oder vllt kann man es so machen, dass man nur angegriffen werden kann wenn man auf der Bergkuppel ist).

Þ
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 14:33

Das wäre einfach.
Das mit der Bergkuppel kann man über ein Area einfach scripten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 15:03

Sehr gut^^ und das andere??

Þ
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 15:08

Das mit den neutralen Einheiten kann ich mir nur langweilig vorstellen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 16:40

Was meinst du mit langweilig?

Þ
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 16:42

Ich glaube , dass das dann langgweilig sein könnte(mit neutralen einheiten)
und die KI würde da bestimmt streiken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 16:47

Nein, ich meinte jetzt nur auf meiner Mapidee^^.

Þ
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   So 20 Dez 2009, 16:57

ist mir klar,das wäre dann ne map für multiplayer.
gut,weiter im text.
hat einer eine weitere DIREKTE mapidee,also für eine Region`?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoJo
Ork
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 18.12.09

BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   Mo 04 Jan 2010, 23:18

Hey Ho,
Ist zwar mehr ein allgemeiner Vorschlag, doch er passt mehr zu den Maps. Also, ich finde, dass jede Map ein einzigartiges Feeling vermitteln soll. Kurz gefasst: Es sollen Lindwuermer aus dem Boden auftauchen, die das Lager des Spielers angreifen, es soll in Eiswuesten Lawinen geben usw. Im Grunde mein ich damit eine interaktive Spielwelt, die die Map schon alleine zu einem Erlebnis macht.

Wenn euch der Vorschlag gefaellt, dann kann ich auch mit an der umsetzung arbeiten. Es soll einfach etwas sein, das bei anderen Strategiespielen fehlt. Die Leute sollten dann stolz darauf sein, wenn sie sagen konnten:"Ich hab Lorfon gespielt!", versteht ihr, was ich meine?

Gruß, JoJo
78
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge Maps   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge Maps
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schöne Bauzeichnungen für den Gebäudeselbstbau
» Tuning für den FW-06
» Sinnvolles Tuning für den HK 450 PRO TT eure vorschläge??
» 6. Abschnitt, Seiten 278 - 345
» Google Maps Denkmalloks

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt von Lorfon :: Die Lorfon-Mod :: Vorschläge-
Gehe zu: