- Zitat :
- Allgemeines:
Auch die Elben sind vom Aussehen her an die von Tolkien anzusiedeln. Die Elben auf Lorfon sind jedoch nicht unsterblich sondern werden bis zu 200 Jahren alt. Um dieses Alter jedoch zu erreichen brauchen sie Bäume in ihrer Nähe, die ihnen Lebenskraft schenken. Essen und Trinken brauchen Elben nicht sonderlich viel.
Sie verabscheuen den Kampf, wissen aber dennoch sich zu verteidigen.
Geschichte:
Die Wälder und ihre Kräuter sind die Leidenschaft der Elben.
Sie suchen den Frieden, doch seit dem auftauchen der Minotauren im Jahre 447 befinden sie sich im Krieg gegen sie.
Verbündet mit den Zauberern und den Zwergen konnten sie diese allerdings fast vollständig vernichten, doch bevor die Minotauren entgültigt vernichtet waren, bestieg Königin Hira den Trohn und gab den Minotauren einen Teil ihres Landes, um einen entgültigen Frieden herberzurufen.
Doch bis heute entstehen immer wieder Überfälle der Minotauren.
Gemeinsam mit Dwar und unter Einbeziehung vorangestellten Zitates kam heute Abend folgendes Zustande,
bis der gute offline ging, als ich zu den Zivileinheiten kommen wollte.. Da er dann wohl schnell offline war,
hatten wir keine Vereinbarungen bezüglich der Veröffentlichung getroffen, aber ich denke er wird nichts einzuwenden haben.
Folgendes habe ich nun aus der Diskussion zusammengefasst:
Für die Elben, welche "den Kampf verabscheuen, sich aber zu verteidigen wissen", sollte ihr Militärwesen nebensächlich gestaltet werden. Stattdessen gilt es die Gesellschaftsform darzustellen, auch nicht mit Wirtschaftsfokus, sondern durch Updates und Entwicklungen, die aufeinander aufbauen und eine stark defensive Basis, die ganz ohne Mauern funktioniert und nicht unbedingt auf Türme angewiesen ist, errichten.
Basis: Mehr Ressourcen durch die Festung, mehr Baumeister(4) zum Start, um vor allen anderen Völkern eine stabile Basis stehen zu haben, zum Ausgleich Eingrenzung der Ressourcengebäude(4), sodass die Elben zwar früh viele Ressourcen erhalten, aber auf Dauer auch nicht mehr bekommen. Die Ressourcengebäude gewähren auch keine weiteren CPs. Dadurch gehen die Elben absolut nicht auf Ausbreitung, sondern bleiben auf ihrem kleinen Gebiet.
Kasernen: Zu Spielstart beginnen die Elben mit teuren aber schwachen Einheiten. Nach teuren Gebäudeupdates werden die schwachen Einheiten billiger statt schneller ausgebildet und starke Einheiten freigeschaltet. Das löst die Ressourcengeschichte: Nicht mehr Ressourcen, sondern billigere Einheiten.
Aristokratensystem: Mehrere billige Aristokratenhelden, von denen jeder eigene Qualitäten hat, einen Namen trägt und einzigartig ist, bringen ihr Gefolge mit und schalten hierbei CPs frei. Sie sollten wichtige Eigenleistung und auch spezifische Führerschaften mitbringen und mit ihren Leuten mitkämpfen. Wichtig sind hier spezielle Eigenschaften und Aufgaben, die den Spieler dazu veranlassen sie auch mitkämpfen zu lassen. Keinesfalls sollten sie in der Basis gammeln, während Truppen außerhalb agieren. (es sei denn, es sind Späher..) ggf. sollten einzelne Helden temporär auch ihr eigenes Gefolge mitbringen, sprich spezielle Einheiten freischalten.
Die Wahl der Aristokraten ist zugleich die eines dynamischen Spielstils; so wird die Ausrichtung des Elbenspielers durch die Wahl seiner Helden entschieden. Jedes mal, wenn Aristokraten ihr Leben lassen, oder neue ausgebildet werden, ändert sich damit die Spielart, während bei Menschen und Barbaren zu Anfang für den restlichen Verlauf entschieden wird..
So könnten spezielle Helden besondere Einheiten begünstigen, ihnen eine schnellere Ausbildung und Kampfführerschaft gewähren, oder bestimmte Schmiede- bzw. Basisupdates erst ermöglichen. So könnte man einen Helden einmalig benötigen, um ein Update zu erringen, und ihn danach sorglos in die Schlacht schicken. Immer wenn ein Aristokrat stirbt, was man gewiss mit einem Sound unterlegen könnte, sinkt die Anzahl der CPs wieder drastisch, und es bedarf eines neuen für das Feld. BasisCPs liefert natürlich die Festung.
Die Zahl der sich am Leben befindenden Adeligen sollte man möglichst auch einschränken. (4)
Eine weitere Heldin, die Königin, ist davon wohl ausgeschlossen, bringt aber auch keine CPs mit. Sie könnte anstatt Einheiten ihre Adeligen stärken, oder sich auf die Basisstärkung konzentrieren.
/Übrigens findet sich in meinen Kontaktdaten nun auch meine icqnr, falls noch jemand Lust auf gemeinsames Brainstorming hat.
/EDit: Auch das hier ist keine final ausgearbeitete Idee, sondern ein Vorschlag in einem Diskussionsforum;
falls wer vorhandenes diskutieren oder etwas anfügen will, nur zu..