Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon

Die Welt von Lorfon

Willkommen im offiziellen Lorfonforum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lorfon Wiki Painting

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Lorfon Wiki Painting   Mo 16 Aug 2010, 15:51

Dieser thread ist ausschließlich den Bildern für die Lorfon Wiki gewidmet. Bei anderen Verwendungswünschen bitte bei mir nachfragen.
Dires Kritik ist in diesem thread maßgeblich.

Ich habe mich entschlossen, zuerst Romanor und Thar anzupacken, und beim Zeichnen kam mir ein Bild in den Sinn, was ich teilweise in einer Skizzendarstellung festhielt. Ein Schlüsselereigniss, bei dem Gorthar dem durch einen Loraso bedrängten Thar zur Hilfe eilt.
Das Bild ist in 4 Komponenten aufgeteilt, die später dann digital zusammengefügt werden:
Thar im Vordergrund (Skizze schon angefertigt)
der Loraso (hier bräuchte ich nochmal die Beschreibung, Dire Wink ) bedrohlich vor ihm, und einen großen Teil des Bilds einnehmend
Gorthar, der den Loraso seitlich anspringt
und natürlich der Hintergrund



Mfg

Raschi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Mo 16 Aug 2010, 16:05

Hi,

diesen Thread find ich ne Super Idee^^

Nun direkt mal zu meinen Feedback...
Also zu Thar:
Thar gefällt mir gut, aber in dem Bild ist ein Logikfehler...Und zwar isses so. Thar wird ja die ganze Zeit vom Lorasos verfolgt und als Thar gestürzt ist, kam der Lorsasos und kurz darauf Gorthar um ihn zu retten. Thar konnte ja nicht mehr fliehen, da sein Bein sich in einer Baumwurzel verfangen hat und genau das fehlt mir bei der Skizze.
Ansonsten gefällt sie mir sehr gut Wink

Die Beschreibung des Lorasos zitiere ich einfach mal aus dem Buch, womit denk ich alles geklärt sein sollte. Falls doch noch eine Frage dazu besteht, kannst du ja jederzeit fragen Wink
Zitat :
Der Lorasos war eine Art Bär, allerdings doppelt so groß wie gewöhnliche Bären. Die Augen des Lorsasos waren tief schwarz und sein dickes Fell war dunkelbraun. Aus jedem seiner zwei Schulterblätter ragte ein großer, spitzer Knochen und jede seiner Pranken war so groß wie ein Menschschädel.

MfG,
DireLion
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Do 26 Aug 2010, 16:09

So, das Bild wird allmälich klarer ^^. Hier sind schon 2 der 3/ 4 Elemente fertig coloriert. Es fehlen nur noch Renderarbeiten und keline Detailverbesserungen. Thar wird von einem Lorasos bedroht, und sein zukünftiger Gefährte Gorthar, er is noch in Arbeit, wir von der Seite richtung der Bärentatze springen, um Thar zu retten.
Hier is der jetzige Status



Mfg

Raschi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Do 26 Aug 2010, 16:14

Gefällt mir bisher sehr gut.
Allerdings frage ich mich, wo die Knochen des Lorasos sind, die aus dessen Schulterblätter kommen?
Nochwas...Hat der Lorasos 3 Beine an der rechten Seite?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Do 26 Aug 2010, 18:13

das mit den Knochen hatte ich fast übersehen, das kommt dann noch hinterher Embarassed
Also rechts seh ich nur ein Bein, also vorne rechts, hinten ist ein verdeckt, und beim anderen leigt noch Fell drüber Very Happy

Edit: was soll das denn für ein Knochen sein ? Sonne Art Stoßzahn, also am Ende Spitz, oder wie ? ^^

edit 2: Soll die Szene eigentlich bei Tag oder Nacht spielen ?? Ich würde aufgrund der Effektmöglichkeiten auf Nacht plädieren Very Happy
aber Du hast das lezte Wort 45
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Sa 28 Aug 2010, 22:31

Soo, Status, 3 der 4 Elemente sind drin Very Happy
Thar , sein zukünftiger kaltschneuziger Gefährte, und der Lorasos. Sie haben die ungefähre Position schon drin.
Es fehlt also Element 4, die Umgebung. Und letztendlich das "einpassen" und zusammenfügen der Elemente zu einem ganzen.
Das vorläufige Ergebniss:



Uploaded with ImageShack.us

Mfg

Raschi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Sa 28 Aug 2010, 23:02

Respekt! Sieht schonmal sehr geil aus!
Das einzige was ich zu, naja, "bemängeln" hätte...anders gesagt was mir nicht so gefällt...wäre diese Streifen an Gorthars Hörnern...ansonsten ist tierisch geil bisher^^ Weiter so =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   So 29 Aug 2010, 00:49

Zitat :
wäre diese Streifen an Gorthars Hörnern

puuh, dass es nur das ist Very Happy , das kann ich natürlich beheben. Und natürlich werd ich auch beim Hintergrund noch was schönes zaubern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   So 29 Aug 2010, 15:06

Etwas unproportional wirkt es.
Lorasoapranke so riesig und der kleine Thar.- obwohl das schon geht

aber dann so ein riesen Gnorr?
Sind die nicht nur etwas größer als Wölfe?
Das heißt Thar ist 1,4m?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Mo 30 Aug 2010, 17:03

Ehm, mal so nebenbei: Gibt es keinen Weg, den "Ähnliche Bilder" Bereich bei der Imageshack-Seite auszublenden? Euer Lato-Modell ist dadurch naja.... ziemlich der Öffentlichkeit zugänglich.
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Mo 30 Aug 2010, 19:49

Ist nicht schlimm, ist eh nicht das richtige Latomodell und Skin.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Di 31 Aug 2010, 21:36

Ich könnte nun etliche Variationen des fertigen Bilds posten, aber ich belasse es bei einer 45

Zitat :
Etwas unproportional wirkt es.
Lorasoapranke so riesig und der kleine Thar.- obwohl das schon geht
Es heißt, die Larosos Pranke kann einen Menschenkopf zerdrücken, naja, das kann diese sicher.
Diese Viecher werden als nochmal größer als Bären beschrieben, und die sind schon recht groß.

Zitat :
aber dann so ein riesen Gnorr?
Sind die nicht nur etwas größer als Wölfe?
Das heißt Thar ist 1,4m?^^

Kapier ich nicht 11 Gorthar ist verkürzt, und in meiner Version würde es wenn überhaupt nicht auffallen. Auch Thar ist verkürzt, das heißt, seine Beine sind perspektivisch verkürzt. Und selbst wenn es nicht passen sollte, Zeigt es dann die Konstellation ganz gut. Thar ist machtlos, Gorthar umso stärker gegen die große Bedrohung. Und ich muss sagen, das Ergebniss kann sich sehen lassen, obgleich ich bei manchen Sachen immernoch skeptisch bin 45

Und da es Dire gefällt, werde ich es so übernehmen und hier ist es:



P.S.
Zitat :
Ehm, mal so nebenbei: Gibt es keinen Weg, den "Ähnliche Bilder" Bereich bei der Imageshack-Seite auszublenden? Euer Lato-Modell ist dadurch naja.... ziemlich der Öffentlichkeit zugänglich.

Sry Jungs, aber das hier is definitv der falsche thread für sowass. Es geht hier um Lorfon Wiki Bilder und nicht um Einstellungssachen. Bitte das nächste Mal einen neuen thread/ anderen thread nutzen, denn solche Diskussionen sind hier einfach mal Spam.

Edit: Wer kleine Unreinheiten sieht, darf sie gerne Beheben 45 Ich hab dazu einfach imo keine Nerven 11

Mfg

Raschi



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dwar
Lorfon Team
Lorfon Team


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 22
Ort : In der Nähe von Passau

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Mi 01 Sep 2010, 11:24

Sehr schönes Bild Raschi, da hast du mal wieder was tolles gezaubert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Mi 01 Sep 2010, 15:25

Ich bin auch echt begeistert...mehr als ein WOW bleibt mir nich zu sagen Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Mi 01 Sep 2010, 15:32

verdient ein gutes Buch nicht auch eine gute Wiki, mit guten Illustrationen ? 45
Danke euch für die Komplimente, und bin auch selbst ein wenig überrascht, das es mir doch ganz gut gelungen ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Sa 11 Sep 2010, 13:11

aaalso, Dire, ich hab hier mal schnell was am PC gemacht, und würde gerne wissen, ob es diese Perspektive sein soll. Der Kelch wird andes aussehen und dies ist keine Version von ihm, es ist eine 100%ig Pc erstellte Skizze, sodass es etwas unschön aussieht, aber das macht in diesem Fall nix Smile . Da auf den Kelch "Wappen" drauf sollen, ist dies an der Aussenseite bei so einer Perspektive nicht erkennbar,weshalb ich eben wissen möchte, ob es so ähnlich OK ist.



Edit: jopp, es ging nur um die Perspektive ^^


Zuletzt von Raschi am Sa 11 Sep 2010, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Sa 11 Sep 2010, 17:41

Da es ja nur um die Perspektive geht, kann ich sagen das es genau so ist, wie ichs mir vorgestellt habe^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Sa 18 Sep 2010, 13:57

so, ich habe die Version 2.0 des Kelchs erstellt. Sie ist nun meine Grundversion, die ich nur noch "schmücken" muss. Einwände bitte schriftlich verfassen 45



Mfg

Raschi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 24
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   So 19 Sep 2010, 09:03

Also mir gefällt´s^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   So 19 Sep 2010, 11:56

Mir auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Dwar
Lorfon Team
Lorfon Team


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 22
Ort : In der Nähe von Passau

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Fr 24 Sep 2010, 23:17

Sehr schöner Kelch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raschi
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Fr 01 Okt 2010, 22:04

Sooo, es gibt neues von dem Kelch, der nun seine Legierung erhalten hat. Es fehlen nur noch die Edelsteine, die goldene Färbung, und ein paar Anpassungen ( darunter fallen Render Unreinheiten, Kantenglättung, stärkere Schattierung usw. ), sowie der Inhalt des Kelchs natürlich ^^. Hier das Ergebniss meiner Bemühungen der letzten Tage 45



Mfg

Raschi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dwar
Lorfon Team
Lorfon Team


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 22
Ort : In der Nähe von Passau

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Fr 01 Okt 2010, 22:57

Die Grundstruktur ist wunderbar Smile
Einfach nur genial!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Sa 02 Okt 2010, 08:41

Mein Vorredner hats eigentlich perfekt beschrieben. Klasse Ding Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 24
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   Sa 02 Okt 2010, 08:48

Daumen hoch, sieht klasse aus! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lorfon Wiki Painting   

Nach oben Nach unten
 
Lorfon Wiki Painting
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Luftfahrt Technik
» 22.02.2011
» Die unbarmherzigen Schwestern
» Karonade des Bausatzes richtig oder falsch
» Ziemlich beste Freunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt von Lorfon :: Das Lorfonuniversum :: Für Fans-
Gehe zu: