Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon
Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon
Die Welt von Lorfon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt von Lorfon

Willkommen im offiziellen Lorfonforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zeichnungen-Digital

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
Arasan


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 28

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeFr 26 Feb 2010, 22:55

Hallo,

Ich wollte euch mal nach euren Meinungen zu meiner Gimp-Zeichnung fragen.
Heute habe ich angefangen ein Auge zu zeichnen.
Alles direkt gezeichnet und ohne Filter.

So will ich meine Skinnungfähigkeiten etwas verbessern.

Zeichnungen-Digital Auge.bmp


Zuletzt von Arasan am Sa 27 Feb 2010, 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aule
Gnorr
Aule


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.02.10

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeSa 27 Feb 2010, 00:11

Gut. Ich würde die Äderchen noch etwas verwischen.
Außerdem vielleicht einzelne Haare zeichnen, nicht diesen groben Pinsel benutzen,
und vielleicht auch mehr mit Abdunklen/Nachbelichten Arbeiten.
Aber sonst gut.

P.S. Der Thread gefällt mir......Werde ihn mit Zeit wohl öfter nutzen.
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
Arasan


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 28

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeSa 27 Feb 2010, 11:19

Ich habe noch mehr Gesichtszüge eingebracht.

Zeichnungen-Digital Auge.bmp
Nach oben Nach unten
MCM
Sklave der Barbaren



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.05.09

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeSa 27 Feb 2010, 11:21

Das ganze wirkt auf mich ein bischen so, als ob man durch eine Glasscheibe gucken würde, alles ist etwas blass. Ich glaube das liegt an den Kontrasten, aber das weiß ich nicht genau.
Dann sind die Äderchen verhältnissmäßig zu groß. Außerdem laufen sie von den Augenrändern in die Mitte und werden Baumförmig größer. Ich glaube, die Dinger sind sehr schwer zu machen, ich würde sie einfach weglassen, nicht jedes Auge hat ja diese geplatzen Äderchen.
Die Nase würde ich heller machen (Also oben drauf) das es im Moment irgendwie komisch aussieht, wenn die weiter obene Nase genauso hell ist wie die untere Haut, zumal ja ein deutlischer Schatten beim Übergang ist.
Den "roten Fleck" im Auge würde ich deutlich heller machen. Außerdem ist er eine leichte Erhebung, wenn ich mich recht erinnere, das heist an den kanten dunkler und in der Mitte heller machen.
Dann noch zu den Augenbrauen: Einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich habe mit Graukreide (Kann man sehr leicht veriwschen) gemerkt, das es relativ echt aussieht, wenn man einfach mehrere Farben übereinander zufällig durch die Augenbrauchen streicht. Ähnlich wie bei Persus Holz-Skinning-Tutorial, ich glaube das kennst du.
Ansonsten sieht noch die Iris aus, als wäre sie mit Holzstift gezeichnet, aber da kann ich dir nicht sagen, woran es liegt.

Edit: Die Gesichtzüge im neuen Bild sehen großteils gut aus, nur rechts vom Betrachter aus gesehen wirft die Haut zu viele Falten.
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
Arasan


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 28

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeSa 27 Feb 2010, 11:28

Ok, danke für die Tipps.
Werds mal ändern.

Resultate kommen dann in diesen Post rein!
Nach oben Nach unten
Aule
Gnorr
Aule


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.02.10

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeSa 27 Feb 2010, 12:41

Guck mal auf www.youtube.de nach Augenzeichnen oder ähnliches Wink
Da finden sich gute Tutoriel.

P.S. Es müsste eigentlich doch Zeichnungen-Digital heißen, oder Question
Nach oben Nach unten
Arasan
Lorfon Team
Lorfon Team
Arasan


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 28

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeSa 27 Feb 2010, 17:51

Also

Nochmal überarbeitet...

Zeichnungen-Digital Auge.bmp
Nach oben Nach unten
MCM
Sklave der Barbaren



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.05.09

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeDi 02 März 2010, 21:27

Naja, was hast du geändert? Ich sehe jetzt die Gesichtszüge, die dir gut gelungen sind und jetzt sehr gut aussehen, und den roten Teil vom Auge, der mir leider immer noch nicht gefällt. Ich würde ein deutlich blasseres rot wählen und die Kontraste stark runterschrauben, so groß ist der Höhenunterschied dann nähmlich auch nicht.
Ansonsten gelten meine Kritikpunkte immernoch.
Nach oben Nach unten
Raschi
Lorfon-Moderator
Raschi


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 33
Ort : Duisburg

Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitimeMo 16 Aug 2010, 15:28

So, ich poste hier mal mein erstes Digital Painting Ergebniss

Zeichnungen-Digital DigitalPainting

das Bild wurde gezeichnet, von Hand und dann am PC Coloriert. Es ist zu 100% eigene Arbeit.
DasRendering ist noch etwas schwach, aber das Bild wird noch nachgearbeitet.
Es wird Bestandteil eines Bilds, für Dires Wiki.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeichnungen-Digital Empty
BeitragThema: Re: Zeichnungen-Digital   Zeichnungen-Digital I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zeichnungen-Digital
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sonstige Zeichnungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt von Lorfon :: User Projekte :: Eigene Kunstwerke-
Gehe zu: