Die Welt von Lorfon
Willkommen in der Welt von Lorfon

Die Welt von Lorfon

Willkommen im offiziellen Lorfonforum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Diskussions Thread

Nach unten 
AutorNachricht
Pilaster
Sklave der Barbaren


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.09.09

BeitragThema: Diskussions Thread   Mi 02 Sep 2009, 16:57

Hier soll alles was ihr übers Rpg zu sprechen habt reinschreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 25
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   So 06 Sep 2009, 18:44

Oha, ich wusste gar nicht, das man schon mit Chars posten anfangen kann, aber dann werde ich mich auch mal bald daran mach einen zurechtzuschreiben. Ich wäre irgendwie dafür, das die Charaktere der Members sich irgendwie am Anfang treffen und so im RPG, also zumindest am Anfang, dann kann man ja weitersehen, viel miteinander zu tun haben.

@Dire: Mal eben zwei Fragen:
Erstens: Beherrschen Nonjotos ihre Fähigkeiten von Anfang an oder müssen die diese erst igendwie erlernen?
Zweitens: Wie wird man ein Bor, also wie wird man in diesen "Clan" aufgenommen?
Beide Informationen bräuchte ich mehr oder weniger für die Story des Chars, den ich mir vorstelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   So 06 Sep 2009, 19:32

Joa ich hab einfach mal angefangen, denn die Charackterregeln stehen ja eigentlich fest^^

Also zu Frage 1:
Nonjotos müssen ihre Fähigkeiten erst erlernen, sie haben lediglich die Vorraussetzungen von dafür von Geburt an. Also nennen wirs einfach mal Mana^^

Zu Frage 2:
Also erstmal muss derjenige, der zu den Bors will, mit einer Waffe perfekt umgehen können...und ich meine perfekt^^
Und joa dann müssen sie halt in diversen Prüfungen diese Fähigkeiten beweisen um zu den Bors aufgenommen zu werden.
Allerdings weiß ich ja nun nicht gerade ob Bors überhaupt im RPG vorkommen sollen^^ Das musst du die beiden Herrschaften fragen die das Spiel erstellen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Kira
Jäger der Zwerge
avatar

Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 23
Ort : Billerbeck

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   So 06 Sep 2009, 21:47

Er müsste sich schon in der Geschichte, den Menschen anschließen... erst böse und dann mitten drin gut geht net...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nix-hompage.de
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 25
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Mo 07 Sep 2009, 17:00

Bei meinem Char sollte es sich um einen relativ jungen Nonjoto handeln, der von Menschen aufgezogen wurde und darum in Borim ist (und zu dem anfangs keinerlei Fähigkeiten hat, da er mit seinem so-und-sovielten Lebensjahr überhaupt erst weiß, daß er zu einem völlig anderen Volk gehört und nicht viel über die Fähigkeiten der Nonjotos weiß. Und weil er schonmal mehrere Bors in Aktion gesehen hat (genaueres in der Story meines Chars) hegt er den Traum, selbst einer zu werden (nicht aus purer Gier, sondern eher aus Faszination an der perfekten beherrschung einer Waffe; und auch ohne allzu goße Perspektven am Anfang, da er nicht viel über die Aufnahmebedingungen weiß und auch noch nicht SO gut ist) und übt deshalb wie ein Irrer den Umgang mit Waffen; darum ist er ein Anfangs ziemlich zurückgezogener Zeitgenosse, der wegen seines etwas anderen Aussehens so oder so nicht viele Freunde hat.

PS: Sind Bors böse? Die sind einfach nur Waffenmeister, dachte ich, und manche machen halt alles für Geld, andere nicht (dachte ich zumindest bisher)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Mo 07 Sep 2009, 21:40

Hmm ansich find ich die Idee gut, nur das mit den sich bei den Bors anschließen wollen stell ich mir kompliziert vor...Bors sind zwar ein neutrales Volk, das liegt aber nur daran das sie einfach von jedem ihre Aufträge annehmen und jeden aus egal welchem Volk töten würden und das nur für Gold...Deshalb gelten Personen die sich den Bors anschließen als Verräter...siehe z.B. Tschimoba
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Mo 07 Sep 2009, 21:48

Sorry für Doppelpost, aber ich finds besser das es getrennt hier steht...
Ich habe Rectors Char gelöscht (natürlich mit seinem Wissen), da weder Orks, noch Minotauren und Barbaren gespielt werden dürfen...Das auch nochmal als Information für alle anderen. Geschichtsteschnich wäre es zwar möglich eine Ausnahme zu machen, wäre dann aber unfair denen gegenüber die auch einen Ork etc. haben wollen...

Ausserdem würde ich gern jeden dazu auffordern sich ein Beispiel an Tom zu nehmen, wenn er sich nicht sicher mit seinem Char ist, ob gewissen Fähigkeiten, Geschichtshintergründe etc möglich sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Bombadil, Tom
Lorfon-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 25
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Di 08 Sep 2009, 16:12

Das mit den Bors soll so als Kindheitstraum rüberkommen, der ihn dazu treibt, wie besessen den Umgang mit Waffen zu trainieren. Wirklich viel weiß er nicht über sie. Ich übrigens auch nicht, darum noch ne Frage^^: Sind Bors durch irgendeine "Berufsehre" gezwungen, jeden Auftrag anzunehmen? Kurz: Sind die Bors ein mehr oder weniger ehrenwerter "Verein" von Waffenmeistern, bei denen es halt einige gibt, die für Geld töten, oder sind sie eine Art Auftragskillerclub, bei denen nur solche Leute Tschimoba rumlaufen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Di 08 Sep 2009, 20:47

Bombadil, Tom schrieb:
Kurz: Sind die Bors ein mehr oder weniger ehrenwerter "Verein" von Waffenmeistern, bei denen es halt einige gibt, die für Geld töten, oder sind sie eine Art Auftragskillerclub, bei denen nur solche Leute Tschimoba rumlaufen?
Das zweite...^^

Joa also wenn das nur als Hintergrund ist das dein Char mehr trainiert find ichs gut^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Kira
Jäger der Zwerge
avatar

Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 23
Ort : Billerbeck

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Fr 25 Sep 2009, 15:40

Hmmm... mit so wenig Teilnehmern können wir nicht starten, wer will den überhaupt noch mittmachen und schreibt an seinem Char?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nix-hompage.de
«RectoЯ»
Sklave der Barbaren
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.06.09

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Sa 26 Sep 2009, 08:55

Ich mach eh noch nen neuen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schmutz
Ork
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Mi 30 Sep 2009, 19:25

Hy 78
Also ich werde auch einen machen,könnte aber noch dauern 45 .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Mi 30 Sep 2009, 20:05

Coole Sache den guten alten Lutze mit dabei zu haben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Merlin
Sklave der Barbaren


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.07.09

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Fr 02 Okt 2009, 16:17

Wenn ich Zeit finde stoße ich auch noch dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DireLion
Admin und Autor von Lorfon
Admin und Autor von Lorfon
avatar

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 29
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Diskussions Thread   Fr 02 Okt 2009, 16:39

Genial^^ je mehr umso besser =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lorfon-mod.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Diskussions Thread   So 13 Dez 2009, 06:06

Läuft das Lorfon RPG eig. noch??
Falls ja, solltet ihr es vllt auch noch auf der MU vorstellen^^.
Falls es euch auch noch interessiert, ich arbeite beim Modellen auch noch eins aus, hoffe mal, dass es dann noch im akzeptablen Bereich ist^^.

Þ
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussions Thread   

Nach oben Nach unten
 
Diskussions Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Isabel Abedi - whisper
» Miteinander zeichnen: der jeder-hilft-jedem-Thread
» Der Frust-Thread
» Allgemeiner Luftpost- /Air Mail Thread
» Viel Glück - Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt von Lorfon :: Lorfon RPG :: Diskussionen-
Gehe zu: